Kurzbericht zum Drachenbootrennen

Am 11. und 12. September fand zum 14. Mal das alljährliche Drachenbootrennen in Mülheim an der Ruhr statt. Wie jedes Jahr erhielt die Veranstaltung mit 151 Teams regen Zulauf.

Bei schönem Wetter kämpften dann die Mülheimer Fun- und Sportteams um die besten Plätze. In diesem Jahr gingen sogar 4 Mannschaften mit Siemenskollegen an den Start.
Dabei erzielten im kleinen Finale die Steamdragons mit Platz 8 die beste Platzierung der Siemensboote, dicht gefolgt von den Siemens Energy Dragons auf Platz 9. Hier war die Mannschaft besonders stolz auf ihre Leistung, da ein ganz neues und junges Team mit wenig Erfahrung an den Start ging. Besonderen Dank gilt daher unseren Siemens Auszubildenden: Nicole Schwiertz, Annnabell Moellhoff, Carsten Köhler und Maximilian Wischow. Weiterhin waren wieder „Wicki und die starken Männer“ mit ihrer Teamkapitänin Julia Schild dabei.
Am Sonntag gab dann die Mannschaft der „Flußtorpedos“ ihr Bestes und landete auf Platz 14. Ihr Teamkapitän Stephan Grass hatte auch schon am Tag zuvor, das Team der Siemens Energy Dragons als Schlagmann kräftig unterstützt. Außerdem erhielt das Team mit seinem gelungenen Matrosendress den dritten Platz beim Outfitpokal.

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die viel Freude gebracht hat.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Nina Mölders-Kleine,
SV-Siemens Vorstand