Leichtathletik
Abteilungsleiter : 
Frank Schlott
Kontakt: leichtathletik@sv-siemens-muelheim.de

 

Vertretung:

Christian Ragenow
Tel.: (02871) 92 1483


Hallo liebe Läuferinnen und Läufer, 

ich wünsche euch im Namen des SV Siemens ein Frohes Neues Jahr! 

Viele Läufer sind sich einig: Die Winterzeit kann die schönste im ganzen Jahr sein, um zu laufen.Mit der richtigen Kleidung – und die ist heute ausgefeilter und besser abgestimmt denn je –, kann man selbst im tiefsten Winter gut joggen. 
Regelmäßiges Ausdauertraining hält fit und gesund: Es soll das Risiko, an Grippe zu erkranken, deutlich senken. „Bei kühleren Temperaturen zu laufen, ist deutlich schonender für den Körper“, da sich der Körper bei warmen Wetter mehr abkühlen muss. Um eine Überhitzung zu vermeiden, wird die Haut daher durchgehend mit viel Blut versorgt. Wird es aber kühler, schwitzt der Körper nicht so viel. So kann das Blut während der Sporteinheit die Muskeln und das Herz besser versorgen. Viele Läufer stellen deshalb fest, dass sie bei kühleren Temperaturen schneller und weiter laufen können, ohne sich dafür aber mehr anstrengen zu müssen.


Zur Motivation hier schon mal ein paar Veranstaltungstipps in unserer Region für die Monate Januar bis März:

    •   07.01.2024         Ratinger Neujahrslauf (5km, 10km)
    •   20.01.2024         Rund um den Halterner See (10km)
    •   27.01.2024         1. Lauf der Winterlaufserie Duisburg (5km, 10km)
    •   04.02.2024         Do it fast – Winter Edition, Dortmund (5km, 10km)
    •   24.02.2024         2. Lauf der Winterlaufserie Duisburg (7,5km, 15km)
    •   17.03.2024         SD Energy Run Dinslaken (5km, 10km)
    •   23.03.2024         3. Lauf der Winterlaufserie Duisburg (10km, HM)

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Laufevents, falls dir noch eine spezielle Veranstaltung fehlt, kannst du mir gerne einen kurzen Hinweis dafür schicken. Weitere Laufveranstaltungen findet ihr hier:
Laufkalender Nordrhein-Westfalen (runme.de)

In 2024 werde ich, nach einer kleinen Pause, mal wieder an der Duisburger Winterlaufserie teilnehmen. Die schon seit vielen Jahren stattfindende Laufserie ist ein guter Start ins Jahr, es gibt dir direkt ein individuelles Laufziel, worauf man sich vorbereiten und woraus man seine Motivation ziehen kann.
Die Winterlaufserie des ASV Duisburg findet vom 27.01. bis 23.03.2024 statt, es gibt sie wieder real und virtuell.

    •   1. Lauf am 27.01.2024
    •   2. Lauf am 24.02.2024
    •   3. Lauf am 23.03.2024
     

An jedem Termin findet je ein Lauf der kleinen Serie (5 km | 7,5 km | 10 km) und der großen Serie (10 km | 15 km| Halbmarathon) statt. Die Läufe der virtuellen WLS finden eine Woche später als der jeweilige Lauf in Duisburg statt. Solltest man an einem der „realen“ Termine nicht starten können, so kannst der Lauf eine Woche später virtuell nachgeholt werden. Wer von euch ist noch mit am Start? Wer sich mit dem „SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V.“ als Verein angemeldet hat, kann eine finanzielle Unterstützung erhalten.
Anmeldungen sind nur noch bis zum 07.01.2024 möglich ? Anmeldung | Winterlaufserie ASV Duisburg (asv-winterlaufserie.de) 

Firmenläufe 2024
In 2024 werden auch wieder viele Firmenläufe stattfinden.
Von zwei Veranstaltungen, bei denen wir im letzten Jahr mit Siemens Energy-Laufteams teilgenommen haben, sind bereits Termine bekannt:

    •   28.05.2023         8. Mülheimer Firmenlauf
    •   08.08.2023         Targobank Run Duisburg (Termin noch unter Vorbehalt)


Mit unserer Standortleitung habe ich allerdings noch keine finale Zustimmung erhalten, aber ich vermute mal, dass wir dort wieder als „Team Purple“ teilnehmen werden.
Weitere Informationen darüber folgen.

Teilnahmen und Berichte von Mitgliedern
Ende 2023 sind auch wieder einige Vereinsmitglieder für den SV Siemens bei Laufveranstaltungen an den Start gegangen:
    >>   Jens Lange                 31.10.2023         Halloween Run Duisburg
    >>   Andreas Bendfeld       05.11.2023         50. RWW-Herbstwaldlauf Bottrop
Der SV Siemenswird Euch im Nachgang im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten bei den Startgebühren unterstützen.



Andreas hat auch einen kleinen Bericht zu der Jubiläumsveranstaltung in Bottrop geschickt, den ich gerne mit euch teilen möchte:
Am 5.11.2023 fand der 50. RWW-Herbstwaldlauf in Bottrop statt, organisiert vom Team Adler-Langlauf Bottrop. Dabei ging es wie in den Vorjahren auf verschiedenen Distanzen durch die Kirchheller Heide. Start und Ziel war das Zechengelände der ehemaligen Zeche Prosper direkt neben der markanten Halde Haniel. Für den SV-Siemens waren auf der 25km-Strecke Aaron-Mick Stefan Kotes mit einer Zeit über 2:04:50 und Andreas Bendfeld auf der 10km-Strecke mit einer Zeit über 58:39 unterwegs. Trotz des widrigen Wetters mit Wind und Regen und einer Menge Pfützen auf der Laufstrecke kamen beide wohlbehalten ins Ziel!“

Ich möchte auch hiermit nochmal an unsere wöchentliche Laufrunde „Kollegen laufen mit Kollegen“ bzw. „Es läuft bei Siemens“ erinnern. In der Regel starten wir mittwochs um 16.30 Uhr am Hinterausgang vom Bau 91 und laufen in Richtung Mülheimer Wasserbahnhof bzw. Saarner Ruhrauen und zurück. Das sind Laufstrecken von 7 bis 10 Kilometer im gemäßigten Tempo. Bitte meldet euch vorab kurz bei mir, falls ihr mitlaufen möchtet, damit wir dann abgestimmt sind. 

Am letzten Mittwoch vor Weihnachten waren wir allerdings nicht laufen, sondern haben uns in gemütlicher Runde zu einem Jahresabschluss im Mezzomar – Mülheim getroffen. Als kleines Weihnachtspräsent gab es SV Siemens-Wasserflaschen, gefüllt mit süßen Leckereien, und weiße SV Siemens-Basecaps mit denen wir dann gut geschützt ins neue Laufjahr starten können.
Unser Dank geht an den Stellv. Vereinsvorsitzenden Alf van de Wetering, der uns diese Präsente zur Verfügung gestellt hat.

 
Die Teilnehmer von links nach rechts:: Dirk Müller, Heiko Pens, Christian Kowalski, Frank Schlott, Kamber Tan

Auch in diesem Jahr möchten der SV Siemens seine Vereinsmitglieder bei Laufveranstaltungen finanziell unterstützen, bitte die Meldungen über Startgebühren an mich schicken. Für einige Läufe wird die Anmeldung gesammelt durch den SV Siemens erfolgen. Bitte meldet Euch bei Bedarf bei mir, wenn ich Euch bei der Anmeldung berücksichtigen soll. Zeitnahe Infos folgen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch außerdem nach der Teilnahme an einem Laufwettbewerb bei mir meldet (Informationen wie z. B. Startnummer, Laufzeit und ggf. ein Foto wären großartig).
Der SV Siemens wird Euch dann auch im Nachgang im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten bei den Startgebühren unterstützen.

"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft." (Emil Zátopek)

Mit sportlichen Grüßen
Frank Schlott

Leichtathletikabteilung SV Siemens Mülheim an der Ruhr

SV-Siemens e.V. (sv-siemens-muelheim.de)

Diese Laufinfo kann gerne an Interessierte weitergeschickt werden. Möchtest Du aus dem Verteiler genommen werden, bitte ich um eine entsprechende Information.


 



 

 

 

Infotafel

Veranstaltungstipps in unserer Region für die Monate Januar bis März 2024:

•   07.01.2024         Ratinger Neujahrslauf (5km, 10km)
•   20.01.2024         Rund um den Halterner See (10km)
•   27.01.2024         1. Lauf der Winterlaufserie Duisburg (5km, 10km)
•   04.02.2024         Do it fast – Winter Edition, Dortmund (5km, 10km)
•   24.02.2024        2. Lauf der Winterlaufserie Duisburg (7,5km, 15km)
•   17.03.2024         SD Energy Run Dinslaken (5km, 10km)
•   23.03.2024         3. Lauf der Winterlaufserie Duisburg (10km, HM)


16.08.2019

Ein Klassiker im Mülheimer Veranstaltungskalender wirft seine Schatten voraus. Am 31. August, steigt die 25. Auflage des RWW-Ruhrauenlaufs. Es geht erneut durch die idyllisch gelegenen Ruhrauen und das attraktive ehemalige Gelände der Mülheimer Landesgartenschau MÜGA.
Die Sportschuhe schnüren und los geht’s! Beim Ruhrauenlauf kann jeder mitmachen: Die Kids bei den Bambini- und Schülerläufen und sogar Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern oder Eltern mit Kinderwagen. Es gibt Walking-Läufe und natürlich die 5- und 10-km-Läufe. Dazu wird ein passendes Rahmenprogramm geboten.
Infos bei Frank Schlott, Tel.: 0208 456 4791



02.05.2018

Auch in diesem Jahr wird Siemens mit einem großen Laufteam von 70 Kolleginnen und Kollegen am 8. Mai am Mülheimer Firmenlauf teilnehmen. Als Kooperationspartner steht uns erneut die Mülheimer SBK zur Seite.
Infos bei Frank Schlott



30.11.2017

 Am 10. Dezember findet der 15. Crosslauf auf der Raffelberg Rennbahn statt.
1.Start : 10.30 Uhr letzter Start 12.30 Uhr
Für Essen und Trinken ist gesorgt.



25.07.2017

Leichtathletik: Deutschlandlauf 2017 mit Jörg Rosenbaum
Am 16.07.2017 startete auf Sylt der diesjährige Deutschlandlauf (DLL), ein ganz besonder Lauf-Event über 1321 km von Sylt bis zur Zugspitze! (weiter lesen ...)
Am 10. Dezember findet der 15. Crosslauf auf der Raffelberg Rennbahn statt.
1.Start : 10.30 Uhr letzter Start 12.30 Uhr
Für Essen und Trinken ist gesorgt.



27.04.2016 11. Duisburger TARGOBANK Run
Miteinander zu laufen, anschließend miteinander zu feiern und das alles für einen guten Zweck, dieses Konzept hat in den vergangen Jahren bestens funktioniert. Auch in diesem Jahr haben wir eine tolle Gelegenheit dazu. Der 11. Duisburger TARGOBANK Run findet in diesem Jahr am 25. August statt.

  Ablaufplan

 

  15:00 bis 18:30 Uhr

Ausgabe der restlichen Startunterlagen am Siemens-Stand

  17:00 Uhr

Beginn Rahmenprogramm auf dem Opernplatz

  18:00 Uhr

Start Bambinilauf: Mädchen und Jungen des Jahrganges 2010 und jünger laufen hier um die Wette. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Ziel wartet auf alle Nachwuchsläufer ein Präsent.

  19:00 Uhr

Start 11. TARGOBANK Run (Strecke: 5,8 km)

  Ca. 20:00 Uhr

Siegerehrung auf der Hauptbühne am Opernplatz

  Ca. 20:30 Uhr

After-Run-Party

  Ca. 22:00 Uhr

Abschlussfeuerwerk



09.03.2015

Am Samstag, den 27. februar, hat der zweite Lauf der beliebten Duisburger Winterlaufserie im Sportpark Wedau stattgefunden. Im Vorfeld des zweiten Laufs hatten die Veranstalter mit dem Schlimmsten gerechnet. Der Wetterbericht hatte starken Regen und Wind angekündigt, doch glücklicherweise blieben sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer verschont, wodurch während des gesamten Laufs tolle Stimmung herrschte. Bei acht Grad, leichtem Wind und zwischenzeitigem leichten Nieselregen ließ es sich entlang der Strecke aushalten und so profitierten die Läufer auch von lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer.
Natürlich waren auch wieder Läufer des SV Siemens aktiv, auf diesem Wege danke ich den Aktiven für ihren Einsatz für unseren Verein. Am 19. März finden dann der dritte und finale Lauf der Serie statt.
Hier gibt es eine schöne Fotostrecke vom 2.Lauf: 
http://www.runnersworld.de/laufevents/duisburger-winterlaufserie-2016-lauf-2-fotos.379936.htm#1



21.01.2015

Leichtathletik: Ergebnisse 13. Mülheimer Rennbahncrosslauf
Die SV Siemens war zum Saisonfinale Dez. 2015 beim Rennbahncrosslauf wieder mit von der Partie. Dabei belegten Jörg Rosenbaum einen hervorragenden 4. Platz ( M45 ) und Philip Gast einen 5. Platz ( M30 ) im Hauptlauf über 8.300m. Aber auch unsere weiteren aktiven Läuferinnen und Läufer hatten viel Spaß und können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Im Lauf über 4.100m freuten sich Nicole Hagmann 18. Platz, Julia Hartmann 19.Platz, Ute Rembges 23. Platz und Monika Rotthaus 24.Platz über Ihre Ergebnisse. Frank Schlott belegte bei den Männern einen 40. Platz. 



06.08.2015

Targobank Run, Duisburg (Firmenlauf über ca. 5,8km)
Für den Targobank Run am Donnerstag den 20. August, haben sich schon zahlreiche Mülheimer Lauferinnen und Läufer angemeldet. Da die gesamte Teilnehmerzahl auf 6000 begrenzt ist, können nur noch wenige Nachmelder am Duisburger Firmenlauf teilnehmen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch nach der Teilnahme an einem Laufwettbewerb bei Frank Schlott meldet (Informationen wie z. B. Startnummer, Laufzeit und ggf. ein Foto im SV Siemens Trikot wäre ganz toll). Der SV Siemens wird Euch im Nachgang im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten bei den Startgebühren unterstützen.
Weitere Laufveranstaltungen findet ihr hier: http://www.runme.de/laufkalender/muelheim-ruhr/
Infos bei Frank Schlott : Tel. 0208 456 4791 



01.06.2015

Die Ergebnisse vom 20. Tengelmannlauf
 



01.06.2015

Der 20.Tengelmann-Lauf findet am 14.Juni 2015 in Mülheim an der Ruhr. Start u. Ziel am Sportgelände Wissollstr. 60
 



08.01.2015 Im Rahmen der Kooperation mit Marathon Mülheim kann die Leichtathletik- und Triathlonabteilung auch ein Cross-Training anbieten.
Was ist Cross-Training? Die Methode verbindet Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichttraining und Turnen. Das Training findet jeden Freitag von 20-21 Uhr in der Mülheimer Schulsporthalle an der Eduardstraße statt. Der Ort des Zirkeltraining ändert sich aber. Ab dem 12.1.  wir sind dann jeweils Montags von 20-21 Uhr in der Halle Rembergstr.


15.12.2014

Ergebnisse 12. Mülheimer Rennbahncrosslauf vom 07.12.2014
Auch in diesem Jahr war die SV Siemens zum Saisonfinale beim Rennbahncrosslauf wieder mit von der Partie. Dabei belegten Tobias Severin (31:00min) und Jörg Rosenbaum (36:30min) einen hervorragenden 4. und 17. Platz im Hauptlauf über 8.300m.
Aber auch unsere weiteren aktiven Läuferinnen und Läufer hatten viel Spaß und können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Im Hauptlauf erreichte Karl Klein in 43:35 min das Ziel und im Lauf über 4.100m freuen sich Ute Rembges und Monika Rotthaus beide 26:23 min und Christian Ragenow 22:57 min über Ihre Ergebnisse.
Wir sind im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei.



30.10.2014

Am Sonntag den 07. Dezember findet der Raffelberg Rennbahn Crosslauf statt.
Alle Informationen zu der Veranstaltung sind hier zu finden:
http://www.rennbahncross.de/
Start:
4.100m 11.45 Uhr
8.300m 12.30 Uhr
Voranmeldungen nimmt Christian, bis Montag 17.11.2014 an, Nachmeldungen sind noch am Veranstaltungstag möglich. Nach erfolgter Teilnahme wird die Startgebühr (ohne Nachmeldegebühren) für alle SV Siemens Mitglieder wieder vom Verein übernommen.



05.09.2014

Ergebnisse Ruhrauenlauf 2014
Am 30. August fand der diesjährige Ruhrauenlauf statt. Hier nun die Ergebnisse der Teilnehmer des SV Siemens



30.04.2014

Auch in diesem Jahr bieten wir  für die folgenden Veranstaltungen wieder Sammelanmeldungen an:
    - 15.06. Tengelmannlauf
    -
30.08. Ruhrauenlauf
    -
26.10. Styrumer Strassenlauf
    -
Nov/Dez Rennbahncrosslauf
Die Startgebühren für diese Veranstaltungen werden für Vereinsmitglieder nach erfolgter Teilnahme vom Verein übernommen. Bei Interesse bittet beim Abteilungsleiter melden.



21.07.2014

Wer beim nächsten Ruhrauenlauf am 30.08. teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 23.07. beim Abteilungsleiter voranmelden.
Alle weiteren Informationen zu der Veranstaltung sind im Internet unter http://www.rww.de/news/ruhrauenlauf/ zu finden. Die Startgebühr wird nach erfolgter Teilnahme für Vereinsmitglieder vom SV Siemens übernommen. Weitere Infos und Anmeldung beim Abteilungsleiter



26.02.2013

Kooperation der Vereine Marathon Mülheim und SV Siemens Mülheim



20.05.2012

10 Siemensiaener waren beim Runnerspoint Firmenlauf in Gelsenkirchen dabei



15.08.2011 SV Siemens beim 2. Ruhrbanialauf


01.06.2011 Rhein-Ruhr-Staffel-Marathon in Duisburg  
Unser Power Run Mixed Team in der Bestzung : Susanne Kathage, Thomas Riedel, Bernd Oelschläger, Birgit Schild-Sellerbeck hat in Duisburg zum dritten Mal in Folge einen Platz auf dem Siegertreppchen erreicht. Mit einer Gesamtzeit von 3:24:10 h haben sie den 3. Platz von 41 Mixed Staffeln belegt. Die Siegerehrung, auf dem grünen Rasen des MSV - Stadions, belohnte das Team für das gemeinsame zielorientierte Training.


31.05.2011 SV Siemens Staffel beim Runnerspoint Staffellauf in Gelsenkirchen


21.03.2011 Unser Marathon Fernreisenteam war am Kilimanjaro, auf Malta und in Rom


12.11.2010 Unser Marathon Fernreisenteam startete in diesem Jahr beim 2500 Jahre Jubiläums Marathon in Athen


18.05.2010 1.Ruhrbanialauf war ein toller Erfolg
Tobias Severin gewinnt den Firmenlauf über 5000m in 16.58 min. Unsere Staffeln belegten Platz 1. - 3.


23.04.2010 Für unseren "SV Siemens Mülheim" gingen am Sonntag, den 11. April beim PARIS-Marathon mit über 40.000 Teilnehmern Susanne Kathage und Thomas Riedel an den Start. Nach einer Zeit von 03:51:15 erreichten sie gemeinsam das Ziel.
Es war eine Stadtbesichtigung der besonderen Art : Die Strecke verlief entlang vieler Sehenswürdigkeiten, beginnend am - und endend mit dem Anblick auf den Arc de Triomphe.


09.11.2009 Unser Marathonteam startete mit der Mülheimer Woche in New York


08.10.2009 SV Siemens beim Köln Halb- / Ultra- / und Marathon
Unsere Läuferinnen und Läufer waren bei diesen Veranstaltungen am 04.10 wieder aktiv unterwegs.
 
Michael Kaluza        Ultramarathon (63km) in 6:34:26
Thomas Riedel         Marathon in 3:49:00
Susanne Kathage     Halbmarathon in 1:45:34

 
Herzlichen Glückwunsch  zu den tollen Leistungen !


28.06.2009 SV Siemens mit top-Leistungen beim Lichterlauf 2009


28.06.2009 SV Siemens war mit großem Teilnehmerfeld beim Tengelmannlauf 2009 erfolgreich


18.06.2009 SV Siemens Staffel belegt beim Staffel Marathon in Duisburg den 2. Platz
Gelaufen sind (in dieser Reihenfolge): Birgit Schild-Sellerbeck ( 7 km), Thomas Riedel (14 km), Susanne Kathage ( ca. 9,5 km), Bernd Oelschläger (ca. 11,7 km)


10.06.2009 Rhein Ruhr Marathon Duisburg
Unsere Mixedstaffel belegte beim Marathon in Duisburg einen hervorragenden 2. Platz.
In der Besetzung: Susanne Kathage, Birgit Schild-Sellerbeck, Bernd Oelschläger und Thomas Riedel erreichte in 3.19.54 Stunden unser SV Siemens Mixed Team das Ziel nach 42 Km. 39 Staffeln waren an den Start gegangen.


18.05.2009 Leichtathletik: Firmenstaffel siegt beim Saarner Straßenlauf
In der Besetzung Daniel Stamm, Michael Stamm und Andre Hartmann siegt unser SV Siemens Team überlegen beim Firmenlauf über 3 x 5 km. Den A-Jugendlauf über 5000m gewann Daniel Stamm.


 27.03.2009 Ergebnisse und Urkunde vom 19.OTV-Meile in Oberhausen


 15.01.2009 Rhein Ruhr Marathon 07.06.2009 (Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon)
Beginnend in diesem Monat bieten wir eine gemeinsame Vorbereitung auf diesen Lauf an.


 26.11.2008 SV Siemens belegt den ersten Platz beim Crosslauf


 08.10.2008 Leichtathletik: Am Sonntag 28.09.2008 haben unsere Läuferinnen und Läufer beim Mülheimer Jubiläumshalbmarathon teilgenommen. Die SV Siemens stellt hier mit 17 Voranmeldungen die größte Mannschaft.


 29.09.2008 Die (vorläufige) Geschichte eines kleinen Siemens Triathlon Teams


 09.06.2008 Saarner Sommernachtslauf
Daniel Stamm gewinnt den A-Jugend Lauf über 5114 m in 19:28 min.

4 x 1250 m Staffel
Die Herren Staffel des SV Siemens belegt mit nur einer Sekunde Rückstand auf VfR Saarn den 2. Platz ( in der Besetzung Christian Ragenow, Ralf Bell, Rene Pluhnau und Jörg Rosenbaum)


 29.01.2008 Veranstaltungskalender 2008 und Jahresrückblick 2007


 21.11.2007 Kurzer Bericht und Bild vom Wettkampf im Weeze am Niederrhein




 25.10.2007 Bericht, Ergebnisse und Bilder vom Tengelmannlauf 2007


 08.10.2007 Ergebnisse und Bilder vom Saarner Sommernachtslauf 2007


 04.10.2007 Bericht vom Essener Seelauf am 3. Oktober 2007


 09.03.2007 4. Saarner Sommernachtslauf am 2. Juni 2007
Flyer


 24.11.2006 Rückblick 2006:
3. Saarner Sommernachtslauf, Bericht und Bilder
Ruhrauenlauf, Bericht und Bilder
Bunert Lichterlauf, Bericht und Bilder

10. Schönebecker Rundlauf, Bericht


 15.11.2006 Rückblick: NIKE Winterlaufserie 2006; Bericht und Bilder


   
 11.07.2006 Bericht und Bilder vom Tengelmannlauf 2006
Bericht
Bilder


 23.12.2005 Ergebnisse von Bunerts Lichterlauf am 17.09.2005 in Duisburg


 18.10.2005 Jogging-Tour am Rothaarsteig - Bericht mit Bildern


 21.09.2005 Bericht und Bilder vom Saarner Sommernachtslauf 2005


 21.09.2005 Bericht und Bilder vom Ruhrauenlauf 2005


 08.09.2005 Jogging-Tour am Rothaarsteig - Termin und Route stehen fest !


 25.08.2005 Mehrtägigen Etappenlauf durch das Sauerland entlang des Wanderweges "Rothaarsteig"


 08.08.2005 Bericht und Bilder vom Tengelmannlauf 2005:
SV-Siemens TEAM stürmt auf den 2. Platz


 30.05.2004 Leichtathletik: 10. Tengelmannlauf / 3. Firmenlauf
Am Sonntag den 19.06.2005 findet der 10. Tengelmannlauf und der 3. Mülheimer Firmenlauf statt.
Anmeldungen werden noch gerne bis zum 10.06.2005 angenommen.
Teamaufstellung und weitere Infos


 30.05.2004 Bericht zum 3. Karstadt Ruhrmarathon


 30.05.2004 Bericht zur NIKE-Winterlaufserie 2005


 22.06.2004 Bericht und Bilder vom 9. Tengelmannlauf und 2. Mülheimer Firmenlauf 2004


 28.05.2004 Tengelmannlauf (10.000m) / Mülheimer Firmenlauf (5.000m)
Am Sonntag, den 20.06.04 Beginn: 9:00 Uhr
Start: 10km 10:15 Uhr / 5km 11:30 Uhr


 06.04.2004 Bericht und Ergebnisse vom 3. Lauf der NIKE Winterlaufserie in Duisburg


 16.03.2004 Ergebnisbericht vom 2. Lauf der NIKE Winterlaufserie in Duisburg


 23.02.2004 Bericht und Bilder vom 1. Lauf der Winterlaufserie 2004 am 07. Februar


 10.12.2003 Nachlese zum Berlinmarathon 2003  &  Baldeneysee-Marathon 2003


 18.09.2003 Bericht und Bilder vom Ruhrauenlauf vom 23.August 2003


 18.09.2003 Nachlese zum Ruhrmaraton im Mai (mit Bildern)


 28.08.2003 Bericht zum Rheinuferlauf 2003 (Nachtrag)


 15.06.2003
Nachlese zum 8. Tengelmannlauf vom Sonntag, den 15. Juni 2003 Der Bericht
Ergebnisliste (nur SVS)
Gruppenbild


 11.06.2003 Einladung zum Lauftreff jeden Mittwoch um 17.45 Uhr am Bau 90 (Schotterparkplatz)


 03.06.2003 Ergebnisliste vom Ruhrgebietsmarathon


 07.05.2003 Ergebnislisten vom Schönebecker Rundlauf 2003


 23.04.2003
Ergebnislisten vom 3. Lauf der NIKE-Winterlaufserie in Duisburg.
3. Lauf, kl. Serie, Gesamt
3. Lauf, kl. Serie, SV-SIEMENS
3. Lauf, gr. Serie, Gesamt
3. Lauf, gr. Serie, SV-SIEMENS


 10.03.2003


 19.09.2002 Bericht zum 1. Oberhausener Citylauf vom 15.09.2002
Ergebnistabelle  5km
Ergebnistabelle 10km 


 19.09.2002 Bericht zum WAZ Ruhrgebietslauf vom 08.09.2002
Ergebnistabelle


 28.08.2002 Bericht zum Ruhrauenlauf am 24.08.02
Ergebnisliste zum Ruhrauenlauf (Excel, 518KB;
           oder
gezippte Excel-Datei, 166KB)
Bildergalerie


 28.08.2002 Bericht zum Rheinuferlauf am 06.07.02


 24.06.2002 Tengelmannlauf vom 16.06.2002
Bericht, Ergebnistabelle und Bilder


 17.05.2002
Bericht und Ergebnisse vom Schönebecker Rundlauf am 5.Mai 2002 Bericht
Ergebnisliste


 13.05.2002
Bericht zum 3. Lauf der NIKE – Winterlaufserie 2002 über 10 und 21,1 km Bericht
Mannschaftsbild
KS_3-Lauf
KS_Serie-Gesamt
GS_3-Lauf
GS_Serie-Gesamt


 03.04.2002 Einladung zum 7. Tengelmannlauf 2002 ( 5km / 10km ) am Sonntag, den 16.06.2002


 03.04.2002
Bericht und Ergebnisse von der 2. Winterlaufserie in Duisburg

Bericht zum 2. Lauf der NIKE – Winterlaufserie
             2002 über 5 und 15 km
Winterlaufserie "Große Serie" 2.Lauf.
Winterlaufserie "Große Serie" gesamt
Winterlaufserie "Kleine Serie" 2.Lauf.
Winterlaufserie "Kleine Serie" gesamt



 08.02.2002 Bericht zum 1. Lauf der NIKE – Winterlaufserie 2002 über 5 und 10 km
Ergebnisliste


 29.01.2001 Start der Winterlaufserie am 2.2.02 in Duisburg
Mit einem grossen Aufgebot startet erstmals unser SV Siemens Team in Duisburg bei der Winterlaufserie 2002.
Teilnehmerrekord
Teilnehmerliste
Weiter aktuelle Informationen können Sie auch auf der Internet-Seite des Veranstalters finden
www.asv-duisburg.de .


 15.11.2001 Dr.Heinrich von Pierer Schirmherr beim Marathon (Bericht & Termine 2002)


 05.07.2001 Bericht zum Tengelmannlauf
 


© by SV-Siemens  e.V  

Juni 2002

 Kontakt: Detlef Steinfeld

Design: Gunther Quednau