SV Siemens Bouleteam trifft im Viertelfinale um den NRW Cup auf Bundesligisten Bonn- Bad Godesberg

Nachdem das SV Siemens Team ( Bezirksligist ) auf dem Weg ins Viertelfinale schon zwei Regionalligisten BC Paderborn und Duisburg - Homberg ausgeschaltet hat, wurde dem Team jetzt der Bundesligist Bonn- Bad Godesberg zugelost.

"Wir werden versuchen, das Unmögliche, möglich zu machen": so der Abteilungsleiter Klaus Maciuga.

Der Termin für das Viertelfinale im NRW - BPV Cup ( Boule - Petanque )
SV Siemens Mülheim ( Bezirksliga ) gegen Bonn/Bad Godesberg ( Bundesliga ) ? 3 Klassen höher ? steht nun fest:

Wir spielen auf unserer bundesligatauglichen Anlage
(in Duisburg, am Sternbuschweg 400,
Tennis- und Bouleanlage an der B 59)
am Freitag, den 2.10.2009 um 19 Uhr.

Wir hoffen, dass viele Zuschauer kommen werden, wenn unser Team versucht den "Goliath" zu ärgern.

Das SV Siemens Team : Nele Maciuga, Sandra Maghs, Jürgen Haaken, Jürgen Maertin, Klaus Maciuga , Srecko Juric, Peter Scholten

Für Interessierte, hier der Modus:

1. Eine Mannschaft besteht aus 6-8 Spielern. Die Mannschaft muss "Mixed" sein, d.h. mindestens eine Frau bzw. einen Mann haben.

2. Es werden 3 Runden gespielt:

1. Runde: 6 Tete a Tete: Davon min. 1 Tete mit einer Frau und min. 1 Tete mit einem Mann. Es gibt pro Sieg 2 Punkte = 12 Punkte möglich
2. Runde: 3 Doublettes: In min. einem Doublette-Team muss eine Frau und ein Mann spielen (Mixed). Es gibt 3 Punkte pro Sieg = 9 Punkte möglich
3. Runde: 2 Triplettes: In min. einem Team muss ein Mann und eine Frau sein. Es gibt 5 Punkte pro Sieg = 10 Punkte möglich.

Insgesamt sind 31 Punkte möglich d.h. man muss also mindestens 16 Punkte holen, um die Begegnung zu gewinnen.