Nele Maciuga vom SV Siemens ist in Münster NRW-Triplette-Meisterin der Frauen geworden

Mit 14 Jahren ist sie die jüngste NRW-Meisterin der Frauen aller Zeiten geworden.

Sie spielte mit ihren langjährigen Partnerinnen bei Jugendmeisterschaften Marie Vormann (Coesfeld) und Laura Zensen (Troisdorf), die beide erst 15 Jahre alt sind.

Sie fahren als NRW 1 - Team zu den Deutschen Triplette-Meisterschaften der Frauen, die am 19./20.2009 in Straubing (Bayern) stattfinden.

Nele, Marie und Laura gewannen als einziges Team alle 5 Runden und schlugen dabei u.a. das Top-Team vom Bundesligisten Düsseldorf sur place, die mit der Deutschen Meisterin Diane McPeak-Ferkinghof angetreten sind, 13:5, sowie die Ruhrgebiet-Teams aus Marl-Lüdinghausen (NRW-Liga) 13:6 und in der 5. Runde das Endspiel gegen das Team aus Lünern (Regional-Liga) mit 13:2.

Nele Maciuga ist damit in diesem Jahr nach ihrem Titelgewinn bei den NRW-Jugendmeisterschaften im Tete a Tete ( Einzel ) zum zweiten Male NRW-Meisterin geworden.

Den totalen Erfolg des SV Siemens komplettierte das reine SV Siemens Team mit Andrea Kache, Anke Schäfer und Sandra Maghs, die sich mit 3:2 Siegen als 10. ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten. 12. NRW Teams haben sich für Straubing qualifiziert.