Unser Bouleteam erreicht sensationell Viertelfinale um den NRW Cup 2009

Nachdem das Team schon in der 2. Pokalrunde für eine Überraschung gesorgt hatte und in Homberg ( Regionalligist ) mit 16:15 gewonnen hatte, wurde jetzt in der 3. Runde der Regionalligist PC Paderborn mit 24:7 !!! besiegt. Das Heimrecht zahlte sich richtig aus, denn das Paderborner Team kam auf unserer Anlage nicht klar.

Die Einzelspiele ( Tete ) gewannen: Jürgen Haaken 13:12, Jürgen Maertin 13:7, Sandra Maghs 13.2, und Peter Scholten 13:0 Für die Einzelspiel gibt es pro Spiel 2 Punkte somit führte unser Team nach den Einzeln mit 8 : 4.

Die Doublettes (2er-Team) wurden dann von Klaus Maciuga/ Jürgen Maertin 13:0 und Sandra Maghs/ Srecko Juric 13:6 gewonnen. Für das Doppel gibt es pro Spiel 3 Punkte, somit stand es nach den Doppeln 14 : 7 . Um das Viertelfinale zu erreichen musste jetzt unbedingt ein Triplettes (3er-Teams hier gibt es 5 Punkte pro Spiel ) gewonnen werden, die Spannung stieg.

Nach schwerem Kampf siegten Nele Maciuga, Klaus Maciuga, Jürgen Maertin mit 13:10, glücklich siegten dann auch noch Jürgen Haaken, Peter Scholten ( unsere Beiden NRW Meister ) und Srecko Juric, knapp mit 13:11.
Endstand 24 : 7 , die Sensation war perfekt.

Der größte Erfolg, in der noch jungen Vereinsgeschichte der SV Siemens, wurde dann noch bis in die späte Nacht gefeiert.
Im Triplettes wurde erstmals unsere NRW-Jugendmeisterin Nele Maciuga in der 1.Mannschaft eingesetzt.
Das SV Siemens Mülheim Team ist das einzige Bezirksliga Team unter den letzten 8 Mannschaften, die noch um den NRW Cup 2009 spielen. „Vielleicht treffen wir jetzt auf den Bundesligisten Düsseldorf sur place“, so der Wunsch von Abteilungsleiter Klaus Maciuga. Die Auslosung der neuen Paarungen erfolgt Ende August.

Mit folgender Mannschaft wurde gespielt:
Jürgen Haaken, Srecko Juric, Klaus Maciuga, Nele Maciuga, Jürgen Maertin, Sandra Maghs, Peter Scholten
Herzliche Glückwünsche vom Vorstand :
Horst Schmoll, Dieter Maess, Horst Mölders, Pietro Bazzoli, Helmut Schmitt, Detlef Steinfeld und Nina Mölders.