Am 13.5. fand der 2. Spieltag in allen NRW Pètanque Ligen statt

Die Wettervorhersage versprach einen regnerischen Sonntag und es wurde noch schlechter. So musste und wurde bei einigen Ligen der Spieltag nach der vierten Runde abgebrochen und die Fünfte Spielrunde auf den nächsten Spieltag im September verschoben. In der NRW-Liga in Ratingen, hier fanden nur zwei Spielrunden statt. SV Siemens 1 konnte das Aufsteigerduell gegen Bonn Altstadtfreunde klar mit 4:1 gewinnen. Gegen Marl sah es nach der Triplette-Runde gut aus, beide Spiele konnten gewonnen werden, doch leider verlor man alle drei Doubletten und die Begegnung gegen Marl endete 2:3. Zwischenfazit nach vier Spielen: zwei Siege, zwei Niederlagen, Platz 4 in einer zu erwartenden engen NRW Liga.

Teamchef Peter Scholten spielte mit folgendener Mannschaft: Moritz Wiegand, Michael Schöttler ,Sandra Maghs, Silvana Lichte, Andrea Kache, Jens Birkmeyer, Renè Hellwig, Dirk Piesczek,Oliver Fünderich un Peter Scholten.

In der Bezirksliga gewann SV Siemens 2 gegen Witten 2 mit 5:0, verlor gegen Diaboulo Bochum 2 mit 1:4 und setzte sich zum Abschluss gegen Lünern 2 mit 4:1 durch.
SV Siemens 3 verlor gegen Buer 1: 4 und Witten 2:3, das dritte Spiel gewannen sie dann gegen Suderwich mit 3 : 2.
Nach gespielten 5 Runden steht SV Siemens 2 in der Tabelle der Bezirksliga mit 4 : 1 Punkten auf dem ersten Platz. SV Siemens 3 belegt mit 2:3 Punkten den achten Platz.

Bezirksklasse A: SV Siemens 5 gewinnt gegen Mülheim Raffelberg (3:2) und verliert gegen Suderwich 2 (2:3), die fünfte Runde viel aus und wird am nächsten Spieltag nachgeholt. Raffelberg - Kamen 2 : 3

Bezirksklasse B: SV Siemens 4 spielte in MH-Saarn und kassiert drei Niederlagen (Siemens 4 - Saarn 1 1:4 ; Wattenscheid 2 : 3 ; GE Buer 0:5) Weiter geht es am 2. September mit dem 3. Spieltag.