26.03.2018

Pètanque: Mit fünf Mannschaften werden wir wieder in die neue Saison in NRW starten

1.Mannschaft  NRW Liga
2.Mannschaft  Bezirksliga Ruhrgebiet
3.Mannschaft  Bezirksklasse A Ruhrgebiet
4.Mannschaft  Bezirksklasse B Ruhrgebiet
5.Mannschaft  Bezirksklasse B Ruhrgebiet
 
Am 22.4. ist der 1. Spieltag.
Viel Erfolg wünscht der Vorstand

Training: Siemens Boulodrome A 59 Sternbuschweg 400 Duisburg (nähe MSV Stadion)
Täglich ab 16.00 Uhr außer montags
Infos: Rainer Winter Tel. 0203 3926335
Infos über Boule in NRW findet man unter:
www.boule-nrw.de

09.03.2018

Golfabteilung
Wir hoffen, alle Golferinnen und Golfer sind wohlauf und brennen darauf, auch in 2018 wieder an unserem Turnier teilzunehmen. Auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder frühzeitig zwei Terminvorschläge für unser Turnier machen und Euch bitten, sich für einen der beiden Tage zu entscheiden. Natürlich ist auch wieder die Meldung von beiden Terminen möglich. Wie in den vergangenen Jahren, werden wir uns für den Termin mit der größten Zustimmung entscheiden und Euch anschließend die Ausschreibung zusenden.
Die beiden Termine sind der

  • 9. Juni 2018 oder der
  • 4. August 2018 
Über eine kurze Antwortmail an Nobbi (renowillers@web.de) und mich bis spätestens 16. März 2018 würden wir uns freuen. Wir wünschen Euch einen guten und erfolgreichen Start in die neue Golfsaison.
06.03.2018

Pètanque: Die Endrunde der NRW Hallenmeisterschaft Doublette Mixte, fand in Düsseldorf mit großer SV Siemens Mitglieder Beteiligung statt. 193 Teams waren in NRW an den Start gegangen.

  •   6. Platz Michael Schöttler – Tess Hauptvogel
  • 10. Platz Silvana Lichte - Minh Tran
  • 16. Platz Krista Bisoke – Jasper Schlüpen
 
Ein hervorragendes Ergebnis! In der Endrunde in Düsseldorf spielten die besten 32 NRW Teams aus den Vorrunden, hier waren 193 Teams an den Start gegangen.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Training: Siemens Boulodrome A 59 Sternbuschweg 400 Duisburg (nähe MSV Stadion)
Täglich ab 16.00 Uhr außer montags
Infos: Rainer Winter Tel. 0203 3926335
Infos über Boule in NRW findet man unter:
www.boule-nrw.de
06.02.2018
Tennisabteilung
Wie in den vergangenen Jahren veranstalten wir wieder gemeinsam mit dem DTV Mülheim ein Tennisdoppelturnier in der Halle. Dieses Turnier ist in erster Linie für die DTV- und Siemensmitglieder gedacht, es sind aber auch Freunde, Bekannte und Gäste aus anderen Vereinen herzlich willkommen. Der Spielmodus für dieses Doppelturnier richtet sich nach Anzahl der Nennungen und dem zahlenmäßigen Verhältnis zwischen Damen und Herren.
Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 20. Februar 2018 an: Karl-Heinz von der Horst, Tel. 0208/370361 oder karl-heinzvdh@gmx.de

 

Termin: Samstag, 24. Februar 2018
Ort: Halle Nikolaus-Ehlen-Straße 2
Uhrzeit: Treffen 16:30 Uhr, Spielbeginn 17:00 Uhr,
Turnierende: 21:30 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 32
Spieldauer: 3 x 45 Minuten Bälle werden gestellt.

Finanzieller Beitrag je Person: 15,00 EUR incl. Buffet

01.02.2018

Bei den Pètanque NRW Einzel-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf erreichten drei SV Siemens Spieler die Endrunde. In den NRW Bezirksverbänden waren 287 Spieler/innen in den Vorrunden gestartet.
Für die Endrunde um die NRW Hallenmeisterschaft in Düsseldorf, hatten sich die Besten 48 qualifiziert, darunter drei SV Siemens Spieler.
Neuzugang Michael Schöttler ( Lemgo ) gewann in seinem ersten Turnier für die SV Siemens 5 Spiele, im letzten Spiel traf er auf den amtierenden Deutschenmeister Robin Stentenbach vom Bundesligisten Bonn - Bad Godesberg und verlor 4 : 13. Robin Stentenbach wurde mit diesem Sieg NRW Meister.
Michael Schöttler belegte den 3. Platz, Peter Scholten gewann ebenfalls fünf Spiele und eine 12 : 13 Niederlage, er kam auf den 5. Platz. Jens Birkmeyer wurde mit zwei Siegen 35. Jasper Schlüpen gewann nur ein Spiel und belegte damit den 43. Platz. Jasper spielt in diesem Jahr für den Bundesligisten Bonn- Bad Godesberg, er bleibt aber SV Siemens Mitglied.
Ein weiterer Neuzugang ist Moritz Wiegand ( vom Bundesligisten 2016 Köln Royal ) Moritz ist noch nicht für die SV Siemens Spielberechtigt

24.01.2018

Die Bowlingtermine für 2018 stehen fest!

04.01.2018

Pètanque: Jasper und Jens wurden wieder NRW Hallenmeister
Jasper Schlüpen (16 Jahre) und Jens Birkmeyer wurden wieder im Doublette NRW Hallenmeister. Für die Doublette Endrunde um die NRW Hallenmeisterschaft in Düsseldorf hatten sich die besten 32 NRW Teams von 224 gestarteten Teams, darunter zwei SV Siemens Teams, qualifiziert. Jens Birkmeyer und Jasper Schlüpen trafen nach vier Siegen im Endspiel auf die beiden Bundesligaspieler und mehrfachen Deutschen Meister Marco Lonken und Malte Berger aus Düsseldorf. Nachdem sie im letzten Jahr gegen den gleichen Gegner überraschend mit 13 : 12 gewonnen hatten, lief es in diesem Jahr noch besser. Man gewann überragend mit 13 : 5 und wurden damit zum zweiten mal NRW Hallenmeister im Doublette.
Das zweite SV Siemensteam: Peter Scholten kam mit seinem neuen Partner Ulrich Schöttler nach 4 Siegen und einer Niederlage auf den 3. Platz. Unsere Mitglieder Petra Dedy und Bernd Lubitz, sie spielen für Bochum, kamen auf den 23. Platz

02.01.2018

Am 6. Januar findet ab 14 Uhr die Endrunde der besten acht Mannschaften der Mülheimer Hallenfußballstadtmeisterschaften statt.
Der Eintritt kostet 8,00 €.




nächste Seite


© by SV-Siemens e.V 2013 Kontakt: Alf van der Wetering Design: Gunther Quednau